h1

Hallooo zusammen!!!

Dezember 5, 2010

Soo hier bin ich wieder mit ein paar neuen LOs. Es sind dieses Mal gar nicht so viele, denn die Designer haben diese Woche wohl eher Pause gemacht 😉 Tja dafür bin ich im Moment ziemlich beschäftigt, da ich die Familienkalender für 2011 basteln „darf“, die dann an die Verwandtschaft verschenkt werden. Nur hab ich im Moment gar keine Lust dazu…seufz…immerhin zwei hab ich schon fertig und vielleicht zeig ich sie euch noch demnächst. Außerdem überlege ich ständig, wie ich meinem Blog etwas mehr Leben einhauchen kann und was ich alles verändern möchte. In zwei Wochen hab ich nämlich Ferien und dann werde ich hier mal etwas rumwurschteln, denk ich 😉

Jetzt aber zu den neuen Kits und meinen LOs 🙂 Also am Freitag hat MK Designs bei 9th&Bloom ein wunderschönes Weihnachtskit eingestellt. Es ist im klassischen rot und grün, aber die Elemente sind soo klasse, vorallem die zwei leicht transparenten Nikoläuse!! Ich mags total gerne und ihr könnt es hier bei 9th&Bloom finden.

Mein LO mit dem tollen Kit ist ein Schenkie für Yvonne geworden. Außerdem hab ich noch eins der tollen Templates von Sara Gleason verwendet.

{186} kit „pieces of christmas“ by MK Designs @ 9th&Bloom, template „Grow with Love: Holiday edition“ by Sara Gleason & Crystal Livesay, photo by Yvonne Häfner {186}

Ja und dann möchte ich euch noch zwei LOs zeigen, die ich schon länger gebastelt habe, aber erst jetzt zeigen darf. Es sind zwei LOs für Challenges bei 9th&Bloom. Jeden Monat gibt es 6 verschiedene Challenges und für jede Challenge gibt es einen Punkt. Hat man 10Punkte, dann bekommt man einen 10$ Gutschein!!! Klasse, oder? Und die Challenges machen wirklich Spass und sind toll!!

Die erste Challenge, die ich euch vorstellen möchte, ist die Trendsetter Challenge. Die Aufgabe war/ist ein LO ohne Foto zu scrapen, auf dem man erzählt, was man an Weihnachten mag/nicht mag. Das klingt doch lustig oder? Also schaut doch mal im Forum vorbei 🙂

Für mein LO für diese Challenge habe ich das total geniale Kit „‚twas the night before christmas“ von Holly Designs verwendet. Das Kit ist wirklich klasse mit vielen selbst gemalten Elementen, die alle so schön und süß sind!! Einfach hammer!!! Bekommen könnt ihr das schöne Kit hier bei 9th&Bloom.

Verwendet habe ich auch das tolle Weihnachtsalpha „Sweet Christmas Gingerbreads“ von Megan Fisher Designs. Das Alpha sieht aus wie Weihnachtskekse und ich find es wirklich spitze!! Finden könnt ihr es auch hier bei 9th&Bloom.

Soo und jetzt aber mein LO mit den zwei tollen Sachen und mit der Aufgabenstellung. Normalerweise fällt es mir wirklich schwer so viel zu schreiben und dann noch ohne Foto, aber ich habs geschafft 🙂

{187} kit “ ‚twas the night before christmas“ by Holly Designs @ 9th&Bloom, alpha „Sweet Christmas Gingerbread“ by Megan Fisher Designs @ 9th&Bloom {187}

Ja und die zweite Challenge, die ich euch zeigen möchte, ist die Vintage Corner Challenge. Dort war die Aufgabe etwas über die „Familiengeschichte“ herauszufinden und dann, wenn vorhanden, mit Foto zu verscrapen und zu beschreiben. Da ich ja noch nicht so alt bin und folglich mein Oma und Opa auch noch nicht so alt sind, weiß ich viele Geschichten, denn sie erzählen sie gerne. Also habe ich ein Foto (von denen gibt es leider wenig) ausgesucht, zu dem ich auch eine Geschichte wusste. Für mein LO habe ich das tolle Vintage Kit „Our Story“ von Kelley Mickus verwendet. Dieses schöne Kit könnt ihr hier bei 9th&Bloom kaufen.

Tja und das hier ist mein LO. Es zeigt das letzte Familienfoto von meinem Opa. Der kleine süße Knirps in der Mitte ist mein Opa. Er sitzt zwischen seinen Eltern, die leider beide viel zu früh starben. Sein Papa im 2. WK…darüber ist das Journaling, welches ich ausnahmsweise in Englisch geschrieben habe. Erstens, um mein Englisch weiter zu üben und zweitens, damit es auch die anderen nicht-Deutschen Challengeteilnehmer lesen können.

{188} kit „Our Story“ by Kelley Mickus Designs @ 9th&Bloom {188}

Ja und heute hat Dido Designs wunderschöne Winter Overlays in den Shop gebracht. Ich find die wirklich klasse und es hat so Spass gemacht sie zu verwenden. Finden könnt ihr sie hier bei a5D.

Mein LO mit den tollen Overlays, ist wieder mit einem Template von Sara Gleason und mit dem schönen Winterkit von Dido Designs vom letzten Jahr. Ach ja das sind meine Mama und ich letzten Winter 😉

{189} kit „the smell of christmas“ by Dido Designs, „Winter Overlays“ by Dido Designs, template „Bugga & Frogger“ by Sara Gleason {189}

Sodele und das wars auch schon wieder an LOs. Jetzt werde ich mit dne Wufftis einen großen Spaziergang machen und dann auf den Weihnachtsmarkt gehen, der dieses Wochenende in Emmendingen ist. Bin schon ganz gespannt, ob er schön ist und ob ich es schaffe ein paar Fotos zu machen 😉 Mal schauen…

Euch allen auf jeden Fall einen schönen 2. Advent und guten Start in die neue Woche!!!

P.s.: Habt ihr gesehen, dass es auf meinem Blog schneit? Witzig, oder? Diese Funktion gibt es immer im Winter bei WordPress und dieses Mal wollte ich es auch mal testen. Mir gefällts und euch?

Kommentar verfassen

