h1

neue LOs+making of Weihnachtskarte

November 21, 2010

Hallooo zusammen!!!

Soo habe schon wieder ein paar neue LOs zu zeigen und vorallem auch meine zweite Hybrid-Karte. Diese Karte habe ich nach Vorlage eines tollen Templates von Sara Gleason gebastelt. Sie hat ein großes Packet Weihnachts-Karten-Templates entworfen und die sind alle klasse!! Ich werde sicherlich noch mehr Karten basteln 🙂 Die tollen Templates könnt ihr hier bei the Lily-Pad kaufen.

Ja und ich dachte ich zeige euch mal meine Karte und ein kleines Making-Off dazu, für diejenigen, die es interessiert, wie die Karte entstand. Hier erstmal mein Ergebnis:

{176} kit „Green Christmas“ by Jofia Designs (gibt’s als Freebie bei a5D), template „Good Cheer“ by Sara Gleason {176}

Soo und hier mal meine einzelnen Schritte. Zuerst habe ich mir das Template ausgesucht und es so gefüllt wie es mir gefällt. Digital als ein „LO“ sah es so aus. (die Farben nach dem Ausdrucken sind dann leider nicht mehr so schön, da unser Drucker immer wieder Spärenzchen macht)

Anschließend habe ich die Sachen, die ich aufkleben wollte von dem Hintergrund getrennt und separat ausgedruckt. Dass heißt ich hatte ein Blatt mit dem Kartenhintergrund, auf welchem nach oben Platz sein muss, damit man die Karte auch umknicken kann. Die zwei Blätter sahen dann so aus:

Die einzelnen Elemente (also die zwei Fotos und vier Buttons) habe ich dann ausgeschnitten. Außerdem habe ich die Karte gefaltet und zurecht geschnitten. Dann habe ich mir Wellpappe geholt und einen Streifen, der dem grünen auf dem Papier entsprach, abgeschnitten. Das hier ist meine Karte in Einzelteilen.

Jetzt musste ich nur noch alles zusammenkleben. Zuerst habe ich den Streifen auf meine Karte geklebt, in etwa so wie es das Template vorgab, wobei ich es ein wenig nach rechts verschoben habe, da mir das besser gefiel.

Abschließend klebte ich die Fotos und Buttons so auf die Karte, wie es das Template zeigte und es mir gefiel. Und tja schon war die Karte fertig 🙂 Jetzt muss ich nur noch einen kleinen, lieben Text reinschreiben und dann kann ich sie an Weihnachten verschenken 😉

Jaa aber ich habe nich nur diese Karte gebastelt, sondern auch ein paar LOs!! Als erstes möchte ich euch das neue wunderschöne Kit von Lily Designs zeigen. Es heißt „Winter Walk“ und ist wirklich absolut genial, wie immer von Lily. Soo schöne softe Farben und Elemente!! Einfach klasse!!! Das tolle Kit findet ihr hier bei a5D.

Mein LO ist mit Fotos von letztem Winter von Dakini und Gadmo:

{177} kit „Winter Walk“ by Lily Designs {177}

Ja aber auch Sara Gleason hat diesen Freitag einige neue tolle Templates in den Shop gebracht und eins der Packs habe ich mir ausgesucht und verscrapt. Die Templates sind wie immer super spitze und ihr könnt sie hier bei the Lily-Pad finden.

Für mein LO habe ich ein Kit von K Studio verwendet, das ich mir während dem Gast-CT bei ihr ausgesucht hatte. Es heißt „We“ und hat genau zu dem Thema gepasst, das ich mir für mein LO ausgesucht hatte: Familie. Dieses wunderschöne Kit (ich liebe die Farben) könnt ihr hier bei Catscrap kaufen.

Soo und das hier ist mein LO mit den beiden fantastischen Sachen. Ach ja das „Zitat“ ist ein WA, das ich ins Deutsche übersetzt habe. Ich fand das so witzig, konnte das eine Wort aber nicht so richtig übersetzten und dachte dann, das „Toffifee“ dem Wort noch am meisten entspräche und außerdem esse ich sie auch gerne 😉

{178} kit „We“ by K Studio, template „Plant your Story: Quoted Vol.2“ by Sara Gleason {178}

Ja und auch für 9th&Bloom habe ich diese Woche zwei LOs gebastelt, denn es sind viele neue Produkte in den Shop gekommen. Zum einen ein super tolles Template-Pack von Fizzy Pop Designs. Es sind vier Templates, die alle total klasse sind und die ihr hier bei 9th&Bloom bekommen könnt.

Zum Füllen habe ich eins der zwei schönen Weihnachtskits verwendet, das es auch neu hier bei 9th&Bloom zu kaufen gibt. Es heißt „Believe“ und ist ein Kit in rot und weiß mit viel Glitzer von Damayanti Studio. Es ist wirklich schön!!!

Mein LO mit beiden Produkten ist ein Schenkie für Sandra Chelisa geworden. Die Fotos ihrer süßen Tochter waren einfach perfekt für das Kit 🙂

{179} kit „Believe“ by Damayanti Studio, template „Sidekicks Pack No.17“ by Fizzy Pop Designs @ 9th&Bloom {179}

Ja und das zweite Weihnachtskit hat By Becca gebastelt. Es ist eher in türkis gehalten auch mit viel Glitzer und ein bisschen klassischer, würd ich mal sagen, mit süßen Elementen. Bekommen könnt ihr es ebenfalls hier bei 9th&Bloom.

Und hier ist mein LO mit dem tollen Kit und Dakini, der kleinen Weihnachtsmaus 😉

{180} kit „Magic Moments“ by By Becca @ 9th&Bloom {180}

Tja das wars auch schon wieder von mir. Ich hoffe die LOs und Karte haben euch gefallen und ihr habt einen schönen Sonntag. Bei uns ist es total neblig, grau und kalt. Also eigentlich mag man gar nicht vor die Türe, aber Dank unserer Wuschels war ich das schon und es war gar nicht so schlimm. Ein bisschen „Hirn-Auslüften“ schadet niemandem und tut auch gut 🙂 Also einen schönen Sonntag und guten Start in die Woche euch!!!

 

 

 

2 Kommentare

  1. wooow geniale Layouts!
    und ne wunderschöne Karte!!

    LG Maike


  2. Tolle Seiten ..
    Klasse Präsentation 😉



Kommentar verfassen

